Über uns

1991

Die Firma Brückmann Transport GmbH wurde 1991 von Heinrich und Ralf Brückmann gegründet. Am 18. März 1991 wurden mit einem gebrauchten 3-Achskipper die ersten Schüttguttransporte in Erfurt durchgeführt. Im selben Jahr wurden noch drei neue 3-Achskipper und ein Tandemkippanhänger angeschafft und in Betrieb genommen. In den folgenden Jahren wurde der Fuhrpark kontinuierlich erweitert, unter anderem mit weiteren 3-Achskippern, Tandemanhängern, 4-Achs-Kippern, 2-Achs-Kippern, Abrollcontainerfahrzeugen und einem LKW-Ladekran mit Tieflader.

2009

In den ersten Jahren war der Firmensitz auf einem angemieteten Grundstück. Die Entwicklung der Firma ermöglichte es, dass im Januar 2009 eine gebrauchte Immobilie an der Lache 25 in Erfurt erworben wurde, die bis heute der Firmensitz ist.

2002

2002 begannen wir mit einer Sattelzugmaschine und einem Containerchassis, Seecontainer am Terminal Erfurt zu transportieren. Auch in diesem Bereich konnten wir durch unsere Zuverlässigkeit und Flexibilität kontinuierlich Aufträge gewinnen, was zu einer stetigen Erweiterung des Fuhrparks in diesem Segment führte.

Die Firma Brückmann Transport GmbH in Erfurt ist ein unternehmergeführter Betrieb. Geschäftsinhaber des Unternehmens ist Herr Ralf Brückmann.